Case Study

Wundergarten

Leistungen

App Entwicklung

Start

01. Dez 2020

Launch

Ausstehend

01.-

Kontext

Was ist Wundergarten?

Wundergarten ist eine Plattform für Eltern die ihren Kindern eine holistische Erziehung bieten möchten und auf der Suche nach Ideen sind.

Gemeinsam mit Vater, Unternehmer und Start-Up Ninja Matthew Mockridge haben wir die Plattform "Wundergarten" realisiert. Hier publiziert Matthew pädagogische und an das Alter der Kinder angepasste Inhalte für Eltern. Die Bereitstellung der Inhalte passiert über eine angepasste Ausspielungslogik je nach Kindesalter um einen möglichst passenden Inhalt liefern zu können.

02.-

Die Herausforderung

Contentauslieferung mit dem richtigen Timing

Bei dem Projekt gab es zwei Besonderheiten, welche von uns beachtet werden mussten: Erstens gibt es eine Differenzierung zwischen frei verfügbarem und kostenpflichtigem Content. Zweitens können Eltern bei der Registrierung das Alter ihres Kindes angeben, um so in regelmäßigen Abständern genau auf das Alter des Kindes zugeschnittene Inhalte zu bekommen. 

03.-

Fazit

Dynamische Inhalte schaffen

Mit Wundergarten haben wir eine Plattform geschaffen, deren Inhalte zusammen mit Ihrer Zielgruppe wachsen. Das Projekt wird auch weiterhin von uns betreut und weiterentwickelt.