Webentwicklung

BKF Online Schulungen

Leistungen

Development

Start

01 Okt 2020

Launch

15 Jan 2021

01.-

Kontext

Was ist BKF Online Schulung?

BKF Online ist eine Plattform der BKF Online-Schulungs GmbH, auf welcher sich Berufskraftfahrer digital weiterbilden können.

Wir haben gemeinsam mit BKF eine Online-Schulungsplattform geschaffen, mit welcher sich Berufskraftfahrer unabhängig ihres Ortes und zeitlich flexibel zu verschiedenen beruflichen Themen weiterbilden können.


Die ursprünglich geplanten, sogenannten „Modulschulungen“ können aktuell auf Grund rechtlicher Beschränkungen noch nicht angeboten werden. Doch durch die flexible und skalierbare Umsetzung des Schulungs-Portals durch cierra können weitere digitale Schulungen schon heute angeboten werden.

02.-

Besondere Hürden

Kontrolle der Aufmerksamkeit

Wir müssen im Zuge der ausgestellten Teilnahmebescheinigungen die Inhalte der Schulungen so vermitteln, dass wir sicher sein können, dass die Inhalte gesehen wurden, und das in voller Länge.

Es mussten also Aufmerksamkeitskontrollen her. Nebst den Basisfunktionen im Bereich der Profilverwaltung, Zahlungsmitteln und Unternehmensverwaltung haben wir einen Großteil unserer Arbeit auf eben diese gelenkt. 
Während der User das Video schaut haben wir Tests ausgeklügelt die losgelöst vom Inhalt zufällig Farben im Viewport platzieren und später diese abfragt, SMS versendet oder einfach fragt ob der Teilnehmer noch da ist (Thanks, Netflix).
Wenn diese Prüfungen nicht in einem gewissen Zeitraum richtig beantwortet wurden, muss das Video vom letzten Checkpoint, also dem letzten bestandenen Test, erneut geschaut werden.

03.-

Fazit

Wir arbeiten als Team

BKF hat noch große Ziele und wir sind nicht nur Auftragnehmer, sondern auch Teil des Teams.

Es ist uns immer wieder eine Freude wenn Partner mit uns auf längere Zeit kooperieren. Wir sind dafür ausgelegt für unsere Partner die Tech-Unit komplett zu stellen. Fern ab vom benötigten Vertrauen und benötigter Stabilität unsererseits ist es uns eine ganz persönliche Freude bei Produkten wie BKF eine treibende Rolle zu spielen und gemeinsam ein Produkt wie BKF auf die Straße zu bringen aber auch dort zu halten.

"Wir sind froh, mit cierra einen technisch kompetenten Partner an der Hand zu haben, mit dem wir unsere Vision auf dem neusten Stand der Technik umsetzen können.“

 - Simon Pirmann, BKF Online-Schulungs GmbH