Slack als Produktivitätskiller

Wohl kein anderes Tool bewegt sich so elegant auf dem dem schmalen Grad zwischen Arbeitserleichterung und Konzentrationsverlust - slack macht vieles leichter, aber...

Starting Scrum

In den heutigen Zeiten der Softwareentwicklung wird oftmals zu agilen Projektmanagementmethoden gegriffen. Nicht selten, ich möchte gar sagen häufig, ist SCRUM das Mittel der Wahl.

Vorteile, die digitale Plattformen Ihrem Unternehmen bringen können

Seit beginn der digitalen Transformation entdecken die meisten Unternehmen neue Entwicklungsperspektiven. Durch technische Innovationen können sie viel Zeit und Geld sparen. Ein Innovationstrend, der von globalen Unternehmen weitgehend akzeptiert wurde, ist sicherlich der Aufstieg der digitalen Plattformen.

101: Digitale Transformation aus der Sicht eines Tech-Unternehmers! - Mit Vittorio Emmermann

Die digitale Transformation ist eines der aktuellsten Themen in diesen Tagen, viele Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen digitalisieren ihre Dienstleistungen oder Produkte.

E-Invoices – So spart Ihr Unternehmen Zeit und Geld!

Wir leben in einer Zeit der globalen Digitalisierung und sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Dienstleistungen schneller, besser und effizienter zu gestalten.

Die Grenze zwischen Kreativität und Genialität - UX/UI Design

Damit ein Produkt erfolgreich ist und erste Ergebnisse erzielt, muss es ein allgemeines Problem lösen. Aber das allein ist nicht genug – es muss auch eine positive emotionale Wirkung auf seine Anwender haben.

Total Experience – Ein Trend, den Unternehmen nicht ignorieren können

Total Experience soll Multiexperience, Customer Experience, Employee Experience und User Experience zu einem einzigartigen und einheitlichen Ansatz verbinden.

Beratungsunternehmen Göttingen: Digital aufgeLaden

Wir von cierra sind nun ein zertifiziertes Beratungsunternehmen im Rahmen des Förderprogramms "Digital aufgeLaden". Was das heißt, erfährst du im Beitrag.

Nuxt3 Beta - Was ist neu bei Nuxt3?

Nuxt 3 Beta ist die neueste Version des Vue-basierten Frameworks. Es enthält einige aufregende neue Funktionen, die die Art und Weise, wie du dein Frontend erstellst, verändern werden.

Google Analytics verstößt gegen die DSGVO

Der Einsatz von Google Analytics auf Webseiten in der EU verstößt gegen die Datenschutz-Grundverordnung. Wir stellen hier eine Alternative vor, die nicht nur DSGVO-konform ist sondern auch auf dem eigenen Server betrieben werden kann.

MVP definieren — aber richtig!

Ein MVP zu definieren ist für Gründer oft gar nicht so leicht – für einen zeitnahen Markteinstieg aber wichtig. Wir erklären dir hier, warum. Obendrauf gibt es eine Kurz-Anleitung für das Erarbeiten deiner MVP-Definition.

KPI im Fokus: Cash-Burn-Rate

Für Gründer ist es besonders wichtig, die Cash-Burn-Rate in einem gesunden Verhältnis zu halten. Wie unsere Lösung für eine genaue Ermittlung aussieht erfährst du hier.

Was muss eine Agentur über dein Website-Projekt wissen?

Eine Website ist ein wichtiger Bestandteil jeder Unternehmensstrategie und ein wichtiger Faktor für den Erfolg im Online-Marketing. Wenn du eine Agentur mit der Erstellung...