2021-08-17 00:00:00

Beratungsunternehmen Göttingen: Digital aufgeLaden

Im Rahmen der Corona-Pandemie hat es den Einzelhandel unter anderem hart getroffen. Geschlossene Läden, fehlende digitale Absatzmöglichkeiten und dann noch die zusätzliche Bürokratie machte es im letzten Jahr nicht leicht für viele Unternehmen.

Vorreiter sein

Durch innovative Ansätze konnten einige Unternehmer ihre Geschäfte weiter betreiben. Ob mit Click-and-Collect Systemen, Online-Shops oder Lieferungen: Die digitale Unterstützung war und ist unabdingbar.

Diese Unternehmen haben nun weniger Angst in Bezug auf eine nächste Schließung oder Einschränkungen im Alltagsgeschäft, eben weil keine Zettel mehr ausgefüllt werden müssen oder manuelle Kalender verwaltet werden müssen. Andere Unternehmen jedoch konnten solche Möglichkeiten noch nicht für sich entdecken und benötigen erstmal eine neutrale, zielorientierte und vor allem individuelle Beratung.

Kostenfrei Beraten lassen

Das Land Niedersachsen hat zusammen mit der nbank ein Förderprogramm gestartet. Dieses kann von zertifizierten Beratungsunternehmen beansprucht werden, sobald ein von Pandemie-Bestimmungen betroffenes Einzelhandelsunternehmen beraten werden soll. Diesen Antrag stellt das Beratungsunternehmen für den Kunden und am Ende muss nur kurzfristig die Mehrwertsteuer der Beratungshonorare beglichen werden, diese werden aber selbstverständlich vom Finanzamt erstattet, solange das Unternehmen selbst auch Umsatzsteuerpflichtig ist.

Weitere Informationen

Sprich uns an! Wir sind ein zertifiziertes Beratungsunternehmen im Rahmen der Förderung "Digital aufgeLaden" und stehen dir von Antrag bis Beratung und sogar noch darüber hinaus zur Seite.

Weitere Informationen rund um das Programm "Digital aufgeLaden" findest du unter https://digital-aufgeladen.de/

Tagged with: Business