Was wir sind? -

Deine Digitalagentur für Web und Mobile

State of the art -

Wir erschaffen moderne Anwendungen für die Marken von morgen.

Mehr als Standard -

Wir erschaffen Benutzererlebnisse

Digital Kickstart -

Wachsende Marken durch Strategie, Innovation und Technologie.

Services

Wo Standard nicht ausreicht.

Entwicklung

Basierend auf modernster Technologie und gängigen Standards entwickeln wir plattformübergreifend deine Lösung.

Webapps

Webseiten

Mobile Apps

Desktop Apps

DevOps

Design

Webdesign ist mehr als nur Photoshop (Wir nutzen Figma). Von Persona bis User Journey leisten wir die volle Vorarbeit um unsere Designs nach höchstem Standard zu schaffen.

App Design

Product Design

UX Design

User Research & Testing

Barrierefreies Design

Partnerschaft

Nach der ersten Entwicklung ist es noch lange nicht vorbei. Wir unterstützen Unternehmen beim Betrieb und der Weiterentwicklung ihrer Lösungen.

24/7 Telefonsupport

Persönlicher Ansprechpartner

Kurze Reaktionszeiten

Produktmanagement

Startup Förderungen

SPEZIALISIERUNG

Individuelle Apps für Web und Mobile

Wir haben uns auf die Entwicklung von digitalen Produkten spezialisiert. Mit unserer Entwicklung erstellen wir branchenunabhängig die perfekte Lösung für dein Geschäftsmodell, vom MVP bis zum finalen Produkt.

Und wie?!

Ganz simpel, aber mit bleibendem Eindruck.

Unsere Mission

Wir wollen unseren Partnern helfen, ihre Geschäfte zu verbessern indem wir Anwendungen mit großartiger User Experience schaffen. Unser Ziel ist das bestmögliche Ergebnis.

Open Source

Wir glauben an Open Source. Daher produzieren wir nicht nur selbst FOSS, sondern unterstützen Entwickler bei der Entwicklung dieser. Wer hat nicht gern 40 Millionen Entwickler hinter sich stehen?

Im Mittelpunkt: Der User

Anwendungen werden für Menschen gemacht. Wir wissen das und haben es jede Sekunde im Hinterkopf, wenn wir unsere Lösungen erschaffen - angefangen beim Research bis hin zur finalen Entwicklung und Roll-Out.

UNSER PROZESS

Wie wir arbeiten

C

1. Chancen erkennen

Definition von Zielen und Recherche zum Product & Market-Fit

I

2. Ideen finden

Erstellen von User-Stories, Planen von Aufwänden, Entwerfen von UX/UI Konzepten und Entwicklung von Prototypen

E

3. Entwicklung

Entwicklung von Infrastruktur, APIs, Web- und Mobile Apps durch mehrere Sprints

R

4. Release

Testen aller Funktionen, Integration von Analysetools, Deployment in der Cloud, Review, Launch

R

5. Refinement

Evaluation der Zusammenarbeit, Planung der nächsten Iteration, Technischer Support

A

6. Analyse

Analyse der Performance, des Benutzerverhaltens und der Benutzerinteraktion - danach wieder ans Reißbrett

PARTNER & FREUNDE

Wir haben schon mit vielen großartigen Leuten gearbeitet

Bitkom

Bitkom Consult

Sanofi

Sanofi

Intec

intec AG

Wundergarten

Wundergarten

NaturTrip

naturTrip

BKF Online-Schulung

BKF Online-Schulung

PAWSOME

PAWSOME

Offmade

Offmade

Ich bin als CTO dem Start-Up offmade beigetreten, welches cierra unterstützt hat. Es war relativ einfach das ganze Ökosystem zügig zu verstehen und praktisch ohne Unterbrechnung konnten wir es weiter entwickeln.

Aleksandar Orlic

Co-Founder and Ex-CTO @ penta

Durch die Automatisierung von cierra sparen wir uns Zeit und Mühe in unserem täglichen Geschäft. Die nahtlose Integration in unsere gegebene Struktur ermöglichte uns eine schnelle Implementierung.

Elizabeth Rueda

Bitkom - Head of Business Development

Cierra teilt unseren Ansatz einer voll-digitalen Versicherungswelt. Daher war die Zusammenarbeit zwischen ELEMENT und cierra für unseren gemeinsamen Partner besonders einfach und effektiv.

Michael Büttner

ELEMENT Insurance AG - Head of Partner Onboarding

Ohne cierra wäre intec nicht da wo es heute ist. Die Anwendungen, Beratung und das Marketing ist einfach essentiell für uns. Wir hatten vorher viele Dienstleister beauftragt, doch cierra ist unvergleichlich.

Markus Müller

CEO - intec AG

Wir sind froh, mit cierra einen technisch kompetenten Partner an der Hand zu haben, mit dem wir unsere Vision auf dem neusten Stand der Technik umsetzen können.

Simon Pirmann

BKF Online-Schulungs GmbH